Vorstellungsgespraech Kleidung Ausbildung Bauzeichner?

2 Antworten

Bei Vorstellungsgesprächen - auch als Azubi!!! - ist man tendenziell lieber eine Spur zu chic angezogen als zu lässig. Kleider machen Leute: Ist zwar ein altmodischer Spruch, er gilt aber immer noch!

Ein Vorstellungsgespräch verlangt im Idealfall nach einer Stoffhose, im Zweifelsfall geht auch eine dunkle Jeans ohne Schnickschnack. Eine Bluse (einfarbig oder dezent gemustert) oder ein Pullover sind okay. Die Schuhe sollten geschlossen und auch eher zurückhaltend sein. Schmuck geht, aber nicht überdekorieren. Gleiches gilt für Make-up und Parfüm.

Dass die Klamotte sauber sein sollte, versteht sich von selbst.

Viel Erfolg fürs Gespräch! :)

Ich würde vorschlagen:

  • Schwarzer Blazer
  • Weiße Bluse
  • Schwarze Hose
  • Schwarze Stiefel

Hat bei mir auch geklappt. Habe nun die Stelle als Augenoptikerin bei Fielmann bekommen und unterzeichne bald meinen Ausbildungsvertrag.

Mit so einem Outfit kannst du nix falsch machen!