Sozialversicherungsangestellte?

2 Antworten

Bin das selbst nicht, bin aber der Meinung dass das ein krisensicherer Beruf ist. Durch die Vielzahl der Gesetze die sich unvorhersehbar mit jeder Legislaturperiode ändern, wird Fachwissen weiterhin benötigt. Ähnliches gilt für das Steuerrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich möcht Dir diesen Test hier ans Herz legen. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Da gehst Du jedenfalls auf Nummer Sicher, dass es nicht zu viele negative Aspekte gibt. Die gibt es nämlich in jedem Beruf.

Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen