Bauleiter werden ohne jegliche Erfahrung?

4 Antworten

Ist dann ggfs betriebliches Risiko, wenn du als Bauleiter bautechnische Sachverhalte, Arbeitssicherheit, Baustellensicherheit etc. nicht einschätzen kannst. Du musst Genehmigungen überwachen und Pläne,...

Vielleicht informierst du dich zum Berufsbild im Internet. Ausbildungen gibt es dazu.

Jein.

Bauleitung machen dürfen:

Architekten, Bauingenieure, staatl. gepr. Bautechniker, Betonbaumeister, Maurermeister und Zimmerermeister. Ende.

Sonst niemand. Ansonsten bekommt auch kein anderer eine entsprechende Berufs-Haftpflichtversicherung - und das ist auch gut so!

Garten wäre noch Wurscht. Wenn du da was falsch machst, wächst allenfalls das Gras nach unten; wenn du beim Dach was übersiehst, sterben vielleicht Menschen. Also hör auf Verantwortung für etwas zu übernehmen, was dich gnadenlos überfordert.

DeFeather
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Meinung.

Also das wird nichts werden Weil als Bauleiter hat viel Verantwortung . und ohne die dazugehörige Ausbildung .Wird es Schwer sein einen Job in der Baubrache zu bekommen du muss Gut Rechnen können . du Musst ja Richtig Kalkulieren wegen den Baumaterial

Woher ich das weiß:Recherche
DeFeather
Fragesteller

Ich suche kein Job er wird mir einfach so angeboten. Danke dir für deine Amtwort.

Die armen Kunden ;)

Woher ich das weiß:Hobby