Muss man als Handwerker Fähigkeiten wie räumliches Denken besitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut , aber das trainiert man in der Ausbildung , nur wenige haben ein Naturtallent !

Die meisten müssen sich das wie vieles andere hart erarbeiten .

''Kein Meister ist je vom Himmel gefallen ' 😉

Es geht fast immer um passgenaues Arbeiten in drei Dimensionen oder um entsprechendes Bearbeiten von Materialien. Daher ist das zwingend erforderlich.

Um Arbeitsmaterial zu berechnen und für die Zeichnung. Sonst klappt das nicht