Hallo und guten Abend, meine frage an euch, was ist ein Junior Bauleiter. Also speziell das Junior, was ist der unterschied zu einem normalen Bauleiter?

2 Antworten

Das ist ein BL, der gerade anfängt. Meist zwar mit Studium, hält sich für Allwissend und hat in Wirklichkeit keine Ahnung! Einfach ein Frischling 😇

Ein Senior-BL ist die graue Eminenz. Sitzt meist nur noch im Büro und unterstützt die anderen BL. Oft auch Oberbauleiter genannt.

derBertel  13.12.2016, 10:06

Das unterschreibe ich so. Besonders den Teil mit "....hält sich für Allwissend...".

Immer wieder witzig, wenn junger Theoretiker auf alte Praktiker trifft. :-)

Aber ich gebe zu, hin und wieder ist auch einer dabei, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Und der bringt uns "alten Säcken" noch was bei. :-)

Bleibt aber die Ausnahme und die Anderen werden im Laufe der Zeit auch ruhiger.

IGEL999  13.12.2016, 13:13
@derBertel

Die Ausnahmen sind dann diejenigen, die vorher schon eine Lehre aufm Bau hinter sich haben!

Bau (Leiter)

jun faengt an der 1. Sprosse an, denkt aber er ist schon bei der 8. Sprosse:-)

Mist nur, das er Dir als Unternehmer die Stunden + Arbeiten abnehmen muss (darf). Meistens fehlt's halt an der Praktik; ausserdem der Kostendruck.