Gibts auch Bauleiter für privat?

3 Antworten

Die Aufgaben eines Bauleiters sind viel zu gewichtig, als das diese Aufgaben ein Privatmann übernehmen könnte. Das würde sich später rechnen. "Wer billig kauft, kauft zweimal", das gilt für jede Branche.

Das Geld ist gut investiert, wenn du dir einen Fachmann ins Boot holst.

https://www.drklein.de/bauleiter.html#:~:text=die%20Bauvorlageberechtigung%20erwirbt.-,Kann%20ich%20als%20Bauherr%20auch%20Bauleiter%20sein%3F,Bauleitung%20f%C3%BCr%20das%20Hausbauprojekt%20%C3%BCbernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habakuk63  18.06.2022, 12:33

Er will doch keinen Privatmann oder Laien für nebenbei, er sucht eine professionelle Baubegleitung für seine private Baustelle.

BarbaraAndree  18.06.2022, 12:43
@habakuk63

Sorry, das habe ich seiner Frage nicht entnommen. Egal, der Fragesteller hat doch gute Antworten erhalten,

lesterb42  18.06.2022, 12:58
Die Aufgaben eines Bauleiters sind viel zu gewichtig, als das diese Aufgaben ein Privatmann übernehmen könnte.

Wir haben schon div. Objekte saniert, haben keine Ausbildung in dieser Richtung und es hat immer gut geklappt. Statische Probleme waren allerdings bislang nicht dabei. Das wäre dann nochmal eine besondere Herausforderung.

Gibt Firmen, die das komplett übernehmen. Ist aktuell aber schwer ranzukommen, weil die alle volle Auftragsbücher haben.

Ja natürlich. Ich arbeite in einem Architekturbüro mit Bauleitung. Wir begleiten auch Privatpersonen. Einfach mal bei einem Architekten nachfragen.