Gehalt bei Penny in der Ausbildung?

4 Antworten

Wenns als Verkäufer/Einzelhandelskaufmann ist liegen die alle zwischen 750 und 1000 Euro. Penny wird auch irgendwo dazwischen liegen.

was für eine ausbildung denn? bin mir sicher dort kann man außenhandel, einzelhandel, büro, industrie- kaufmann werden.

Soweit ich weiß bilden die auch Elektroniker aus und auch lediglich Verkäufer.

jeder dieser Berufe verdient unterschiedlich und hat andere Tarife?

Wenn du einzelhandel meinst wirst du schätzungsweise im 1ten Jahr 700 Brutto so bekommen nach versicherungsabzügen s um die 550 netto. Jedesjahr so um die 100 euro mehr. Denke ich mal

Nach der Ausbildung kannste mit 2000 brutto maximal rechnen das sind netto nicht einmal 1500€ sofern du steuerklasse 1 bist.

Bei Penny verdienst du im ersten Lehrjahr 900€ Brutto, ab dann wird es gestaffelt jedes Jahr um die 100€ mehr. Nach der Ausbildung ist Einstiegsgehalt 2200€ brutto als normaler Angestellter wenn ich mich nich irre. Als leitender angestellter (1. VT) oder Marktleiter, verdienst du ab 2700€ bis 5800€ Brutto

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

500 Euro

Lars1243
Fragesteller

Genau 500€? Ist aber wenig

Stubenarrest  13.05.2018, 15:58
@Lars1243

Ich bekam im 1.Lehrjahr 85 Mark der DDR im Monat. 500 € geht doch.