Gegenstand mit Gebrauchsspuren aus Testgebrauch zurückgeben? (Staubsaugerroboter)?

2 Antworten

Die Ware weist einen Mangel auf = Reklamation.

Das ist das ganz Wunderbare bei Amazon: Es gibt bei einer Rücksendung NIEMALS Stress!

Du gibt als Grund an, du wärest mit der Ware nicht zufrieden, du wirst gefragt, wie du dein Geld zurück haben möchtest, du bekommst ein Rücksende-Label - und meist wird das Geld zurückgeschickt, sobald dieses Rücksende-Label gescannt wird.

Phoenix3141
Fragesteller

Ich hatte bisher auch nie Probleme bei Amazon. Ich bin aber auch jemand, der sehr gewissenhaft mit Dingen umgeht bis 100% klar ist, dass ich sie behalten möchte. Wenn ich bisher etwas zurückgegeben habe, dann sah es immer aus wie nie benutzt. Das ist hier jetzt halt schwer möglich. Besonders, da sich der Sauger ja schon selber zerkratzt hat.

Ich möchte bei Amazon halt auch nicht auf die "schwarze Liste" kommen. Man hört ja immer wieder von Account-Sperrungen, wenn man sich in einer Art verhält, die Amazon gegen den Strich geht. ich weiß halt nicht, was es braucht, um hier den Bogen zu überspannen ...

dsupper  12.12.2020, 21:07
@Phoenix3141

So schnell kommt man bei Amazon nicht auf eine "scharze Liste". Ein Bekannter bestellt dauernd Ware bei Amazon, die er dann benutzt und meist wieder zurückschickt. Letztens brauchte er für einige spezielle Aufnahmen ein Stativ. Hat er bestellt, benutzt, zurückgeschickt - so macht er das häufig, seit Jahren. Und der darf immer noch bestellen und bekommt auch jede Bestellung zugeschickt ...

Einen Staubsauger muss man ja nutzen, wenn man schauen will, ob er nach Wunsch funktioniert - und da können solche Gebrauchsspuren passieren.

Ansonsten werden ganz viele Rücksendungen noch nicht mal ausgepackt - sondern direkt vernichtet.