Kann man ein im Onlineshop gekauftes Fahrrad zurücksenden?

-Das Fahrrad ist bis auf einen sichtbaren kleinen Kratzer weitestgehend unversehrt, ich bin etwa 1000 Kilometer damit gefahren und habe 12 Ladungen vollbracht (ja, es ist ein E-Bike)

4 Antworten

Anbieten kann man vieles, ist nicht verboten!

Ich bezweifle jedoch, dass die Dein Angebot annehmen.

Erst recht, wo Du lediglich 20% anbietest.

Da müsstest Du bestimmt 50% anbieten, damit die sich darüber überhaupt Gedanken machen.

ruzeax002
Fragesteller

50% ? Also ehrlich gesagt ist das ziemlich übertrieben, so viel wert verliert nichtmal ein Neuwagen wenn du ihn aufm Gelände fährst...

alarm67  24.04.2021, 20:34
@ruzeax002

20% lehnen die definitiv ab, versprochen!

Dann verkaufe es auf dem.freien Markt, da kommst Du wohl mit Deinen 20% hin.

Kannst du versuchen - wird aber für den Shop viel zu viel Aufwand sein, daher werden sie relativ sicher ablehnen

Wohl eher nicht, auch wenn du 500km gefahren wärst und es erst 13 Tage wären, dann würde es sicherlich ein Problem darstellen, weil dir die Rückgabefrist die Möglichkeit geben soll, das Produkt zu betrachten und evtl. auch zu benutzen, aber bei so einem Verschleiß würde der Händler bei solchen hochwertigeren Produkten zumindest einen angemessenen Teil des Kaufpreises einbehalten, wenn nicht sogar die Rückgabe ganz verweigern.

Du kannst das im Netz verkaufen, -20% bei dem Alter wirste schnell los.

lg

ruzeax002
Fragesteller

Meinst du ? Meinst du der Shop würde das eventuell auch annehmen ?