Kühlschrank von Lidl beschädigt geliefert und der Händler verweigert die Abholung der Ware. Soll ich das Paket zur Postfiliale bringen?

8 Antworten

Du kannst das Paket von DHL abholen lassen. Ist ein Rücksendeetikett dabei? Ansonsten nochmal beim Lidl Kundenservice anrufen und das Rücksendelable anfordern.

Wenn Ware ausverkauft ist, kann logischerweise kein Umtausch erfolgen.

Du kannst auch auf Reparatur pochen.

Man kann bei DHL auch Paketabholung beauftragen.

Der Rückversand muss erstmal bezahlt werden, wenn dann die Rücksendung begründet war, erstattet der Verkäufer den Versand.

Ich habe den Kundendienst kontaktiert und die Mitarbeiterin meinte, dass ich selber das Paket zur DHL-Filiale bringen muss,

Das ist sachlich richtig, aber die Kosten trägt dann der Händler. Man kann bei DHL auch die Abholung dazubuchen, was hier wohl ratsam ist. Sofern das aber Speditionsware ist (je nach Gewicht und Maßen), muss der Spediteur die auch wieder abholen.

und sie verweigerte den Umtausch der Ware, da sie ausverkauft ist.

Das ist richtig, da steht dir nur die Erstattung zu. Unmöglichkeit der Erfüllung, § 275 BGB.