Postfiliale direkt - Abholung erst 1 Tag später?

3 Antworten

Hello,

also wenn ein Paket zu Dir nachhause geschickt wird, du nicht anzutreffen bist, wird es in manchen Fällen an eine Post Filiale weitergeleitet wo Du es 1 Werktag später abholen kannst.

Ich denke mir das es in Deinem Fall dasselbe ist, da es in der Filiale selber noch bearbeitet werden muss.

Im Zweifelsfall -> anrufen und auf die Nerven gehen! Sagen das es dringend ist usw. manchmal gibt es Wunder :)

Gruß

Julian1887
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber du hast meine Frage nicht ganz verstanden ;)

Es geht um "Postfilaile direkt"

Agacy  12.06.2013, 12:55
@Julian1887

Hoppla, sorry !

Dann müsstest Du es, sobald es laut Sendestatus zugestellt wurde, sofort abholen können!

Gruß

Julian1887
Fragesteller
@Agacy

Genau das ist ja das problem. Laut Sendungstatus kann ich es wohl erst morgen abholen. Aber es wurde doch schon heute zur Zustellbasis transportiert. Wieso muss ich jetzt einen weiteren Tag warten?

Agacy  12.06.2013, 13:03
@Julian1887

Sicher das es nicht ein Verteilerzentrum, Zwischenbasis etc ist ? Weil die Pakete werden oft erst an Hauptpaketstation geschickt von wo aus sie dann an die verschiedenen Filialen verteilt werden

Julian1887
Fragesteller
@Agacy

Naja wahrscheinlich ist es eine Zwischenbasis, aber das macht doch keinen Unterschied. Wenn ich es ganz normal an meine Hausanschrift hätte liefern lassen, wäre es heute angekommen. Wieso kommt es dann nicht auch in der Filiale an?

Turbomann  12.06.2013, 13:05
@Julian1887

Dann frage doch morgen bei der Abholung warum,

vielleicht wird das auch erst aus dem Auto in Regale sortiert und irgendwann haben die Mitarbeiter ja auch mal Feierabend

Julian1887
Fragesteller
@Turbomann

Ich möchte es ja nach Möglichkeit heute schon haben. Ich weiß ja, dass das Paket schon in meinem Wohnort ist, aber ich kann es nicht abholen.

Der Service "Postfiliale direkt" hätte somit keinerlei Vorteile, da Sendungen eh in der Filiale hinterlegt werden, wenn niemand zuhause ist.

Agacy  12.06.2013, 13:27
@Julian1887

Ich würde sagen Du kannst es heute abholen, weil wie Du schon gesagt hast, da sKonzept sonst keinen Sinn macht. Ansonsten anrufen :D

Ja, das ist bundesweit üblich. Man kann "Postfiliale direkt" eigentlich erst einen Tag später abholen.

Du kannst aber, kurz bevor die Filiale schließt, mal nachfragen. Zu 95% dürfte das Paket am 12.06. dort angekommen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

und normalerweise solltest Du Dein Paket auch heute bekommen. Hast Du denn schon eine Nachricht erhalten, dass das Paket in der Filiale ist? Sollte dies nicht der Fall sein, so solltest Du mal nachfragen, warum es heute noch nicht da ist.