Gegen was bin ich allergisch? Husten beim Bananen Milchdrink woran liegt das?

4 Antworten

Wahrscheinlich reagierst Du mit Sodbrennen bzw einem Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre auf den vielen Zucker oder bei den Bonbons möglicherweise auf Zuckeraustauschstoffe den diese beinhalten. Schon mal den Arzt auf einen Reflux angesprochen?

NO4PLANs
Fragesteller

Nein noch nicht wollte ich aber demnächst mal ansprechen

Auf irgendwas reagierst Du allergisch. Das können die Bananen sein, das kann aber auch die Milch bzw. die Sahne sein.

Trinke es bitte nicht mehr. Allergien können sich auch verstärken.

Du könntest die Zutatenlisten der Produkte vergleichen, bei denen du Husten bekommst.

Möglicherweise liegt es an den Aromastoffen oder Farbstoffen.

Welchen Stoff kann ich nicht ab?

Musst Du das denn wissen? Wenn es nur (diese) Bananenmilch ist, nach der Du husten musst, trinkst Du die eben nicht mehr - ganz egal worauf Du vermeintlich allergisch reagierst.

Ich rate Dir davon ab, zu versuchen das herauszufinden.

Alex

NO4PLANs
Fragesteller

Nein es ist wirklich bei jeden Bananen Milchdrink oder egal wo Bananen Geschmack dazu drin ist bekomme ich Husten davon

EinAlexander  18.06.2020, 13:51
@NO4PLANs
Nein es ist wirklich bei jeden Bananen Milchdrink oder egal wo Bananen Geschmack dazu drin ist bekomme ich Husten davon

Vielleicht liegt's am Isopentyl-Acetat, das als Aromastoff für Produkte genommen wird, die nach Banane schmecken sollen. Das ist nämlich in Banane nicht enthalten sondern nur in Produkten der Lebensmittelindustrie.