Zunge brennt wenn ich Karotten esse?

2 Antworten

Meistens äußern sich Allergien bzw. Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel durch Juckreiz im Mund und an den Lippen.

Aber auch durch brennen und einen bitteren Geschmack, dort wo er eigentlich gar nicht passt...

Könnte aber auch sein, dass man auf eventuelle Pestizide an der Schale der Karotte reagiert.

Also, die nächste Karotte und die Hände gründlich waschen und schauen, ob es daran liegt.

88ikaa
Fragesteller

Vielen dank! :D ja hatte sie komplett geschält und danach noch gewaschen :(

Akelei1999  01.03.2022, 16:50
@88ikaa

Einfach beim nächsten Mal richtig heiß abspülen. Viel Erfolg!

Dann bist du wohl dagegen allergisch. Ich kann dir empfehlen einfach mal zum Allergologen zu gehen, ihm das zu sagen und ich dagegen testen zu lassen. Das kann man anhand von Prick Tests feststellen oder aber auch im Blut, wofür dir dann Blut abgenommen wird und dann dein Blut speziell darauf untersucht wird. Dann weißt du es mit Sicherheit.

88ikaa
Fragesteller

Vielen dank!!

Akelei1999  01.03.2022, 18:33

Bei Nahrungsmitteln ist der Prick-Test nicht aussagekräftig genug.

Celi2103  01.03.2022, 21:02
@Akelei1999

Bei mir wurde sowas anhand eines Bluttests festgestellt, ob ich wirklich gegen Tomaten allergisch bin

Akelei1999  02.03.2022, 10:08
@Celi2103

Ah, okay. Bei mir waren sämtliche Untersuchungen widersprüchlich,auch der RAST Bluttest. Da ich auf verschiedene Sachen mit einem allergischen Schock reagiert habe, hat man mich wochenlang stationär getestet. Durch eine Additionsdiät unter ärztlicher Aufsicht, hatten wir dann endgültig Klarheit.

Celi2103  02.03.2022, 12:25
@Akelei1999

Ja das wäre dann wirklich der letze Ausweg. Bei mir hat zum Glück ein Bluttest gereicht