Habe ich wenn ich etwas esse wogegen ich allergisch bin, jedes mal wenn ich es esse eine allergische reaktion?

3 Antworten

ja schon, aber wieso solltest du denn das Selbe nochmal essen? So schnell passiert das nicht :) Es gibt btw auch "Epipen", die knallst du dir in den Oberschenkel wenn du versehentlich doch das falsche gegessen hast und dann hast du das Gegenmittel bereits im Körper und die Reaktion ist nicht so stark

saarahh719
Fragesteller

Weil ich nicht weiß was es war, letztes mal ist es wie aus dem nichts passiert

saarahh719
Fragesteller
@EINFACHlara

Ja werde ich auch machen, aber wollte mir wissen, ob es sicher ist, dass das nochmal passiert, falls ich es versehentlich esse oder whatever

Wenn man eine Allergie auf bestimmte Lebensmittel hat, vermeidet man, diese zu essen. Eben die Reaktion des Körpers nicht hervorzurufen.

Geh doch mal zu einem Allergologen oder Hautarzt und lass einen Allergietest machen. Dann weißt Du worauf Du allergisch bist. Gut möglich, dass noch anderes dabei ist.

Versuche nicht, es nochmal zu essen. Allergische Reaktionen können auch zu Atemnot führen. Lass das mal ein Allergie Zentrum untersuchen!

Und ja, wenn du eine Allergie hast, wird es wieder so sein. Im Alter lässt dies aber nach.