Frage von Luca2929, 58

Zunge brennt nach Honigmelone?

Hallo wenn ich Honigmelone esse brennt danach immer meine Zunge also aber erst nachdem ich die hälfte oder mehr gegessen habe. An was kann das liegen bei einer normalen Wassermelone habe ich das nicht. Das hatte ich schon öfters das die Zunge brennt aber halt nur wen ich Honig melone esse das hört dan auch nach ca 30min wider auf aber ist doch eigentlich nicht normal da eine melone auch nicht scharf oder so ist?

Antwort
von NinthFived, 49

Ich bin kein Biologe, aber ich könnte mir vorstellen, dass Honigmelone mehr Säure enthält als Wassermelone.
(Kann aber auch ein Trugschluss sein).

Kommentar von Luca2929 ,

Heißt die Honig melone so weil da Honig enthalten ist oder nur weil die ungefähr so schmeckt?  weil bei honig habe ich sowas nicht

Kommentar von NinthFived ,

Ich bin kein Frucht-Experte:

Aber ich glaube mit "einigermaßener" Sicherheit, dass sich in einer Honigmelone kein Honig befindet.

Wohl eher heißt sie so aufgrund der Farbe, des Geschmacks und der Süße.

Honig ist ja ein tierisches Produkt.
Sowas würde in einer Pflanze eher nicht vorkommen.

Antwort
von JustusMorgan, 47

Das ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf die Frucht. Mach am besten mal einen Allergie-Test beim Arzt.
Gruß
JM

Kommentar von Luca2929 ,

ja könnte sein. wenn das so währe schade da ich die am liebsten esse :(

Antwort
von BMX2012, 39

du kannst eine ärlärgische reaktion habe.
das ist aber nicht schlimm

Antwort
von M4Xthequestion, 33

Du hast eine Allergie

Kommentar von Luca2929 ,

Wenn das so ist kann man da was machen weil ich die Melone schon ganz gern esse

Kommentar von M4Xthequestion ,

Du kannst dafür kleine Tabletten in der Apotheke bekommen die heissen Cetirizin. Geh am besten vorher mal zum Hausarzt und mach einen Allergietest dann weißt du gegen was du noch allergisch bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community