Juckender Hals nach Essen von Bananen, und anderem Obst

5 Antworten

scheint eine allergie zu sein. kannst du beim arzt testen lassen... aber wenn es immer auftritt kannst du satrk davon ausgehen. kaufe einheimische obstsorten und am besten im bioladen und ALTE sorten. musst ein bissel danach suchen. viele sind schon so gentechnisch verändert, dass die allergien rasant zunehmen.

Du bist gegen diese Obstsorten allergisch. Es ist wohl besser, dass du die nicht mehr isst. Es kann sehr schlimm werden. Im schlimmsten Fall schwellen deine Schleimhaeute im Hals so stark an, dass du grosse Atembeschwerden bekommst. Wenn es wieder mal so ist, dann musst du hinterher ganz ganz viel Mineralwasser trinken um es quasi wegzuspuelen. Ich habe das gleiche Problem mit vielen Obstsorten. Ich kann vieles nicht mehr essen...leider!

Das ist eine Allergie,kann auch bei Erdbeeren und Nüssen passieren.Musst du ein wenig experimentieren.Was du nicht verträgst am besten bleiben lassen,sonst kannst du sogar Atemnot bekommen.L.G.

Wahrscheinlich eine Allergie, mach mal beim Hausarzt einen Allergietest.

Sprinkle♥

Fühlt es sich kratzig an? Dann kann es eine Allergie sein - du solltest das in jedem Fall abklären, bevor du weiter von diesen Dingen isst!!! Ich habe das letztes Jahr auch bei mir festgestellt (bei Äpfeln etc) und es fing mit einem leichten jucken an, später kratzte es und dann ist es derartig angeschwollen, dass ich starke Atemnot bekam. Bei welchem Obst ist es denn genau? Abgesehen von Bananen? Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!