Wieso immer Schleim im Hals und Husten nach Fast Food?

3 Antworten

Sei froh, dass das (noch) die einzigen Nebenwirkungen bei dir sind. Fast Food ist der letzte Müll.

Fast food ist nach Drogen oder Rauchen so ziemlich eine der ungesündesten Sachen die man konsumieren kann also ja das kann man erwarten.

Warum bin ich nach dem Essen so verschleimt?

Verschleimter Hals aufgrund von Reflux

Sodbrennen kann daher eine mögliche Ursache von Schleim im Hals sein. Beim Sodbrennen kommt es zu einem Reflux – also dem Rückfluss der Magensäure aus dem Magen – in die Speiseröhre. Dort kann die Säure Reizungen und Entzündungen hervorrufen.

Schleim im Hals: Funktion & Tipps - Schwabe Austria