Festsitzender Husten und Schleim?

8 Antworten

Du solltestest evtl. mehr trinken.

Und natürlich einen Hustenlöser nehmen.

Prospan Hustensaft mit Efeuextrakt hat mir schon öfter gut geholfen, wobei ich den für Kinder nehmen, da dieser keinen Alkohol enthält, gute Besserung, LG.

Hallo Ariana.

Warst du schon beim Arzt deswegen oder hast etwas unternommen, um den Husten weg zu bekommen?

Du solltest auf jeden Fall ein Schleimlösendes Medikament einnehmen. Ein Hustenlöser wäre das beste. Besorg dir das am besten in der Apotheke, solltest du es nicht mehr zuhause haben. Kann dir Bromuc empfehlen, da tritt die Wirkung zügig ein und hält lange an. Die Einnahme ist auch total einfach und unkompliziert.

Dann solltest du die nächsten Tage beobachten, wie sich dein Husten entwickelt. Wird er besser, bist du auf dem richtigen Weg. Verändert sich nichts oder nur gering, machst du am besten einen Termin bei deinem Arzt aus. Dann scheint ein einfacher Hustenlöser nicht mehr zu genügen und er muss dir etwas stärkeres verschreiben.

Inhalieren wäre noch Alternative B. Inhaliergeräte kann man sich in der Apotheke ausleihen, solltest du keines Zuhause haben.

Gute Besserung!

Hallo,

da solltest du dringend einen Hustenlöser einnehmen. Hast du denn bisher noch nichts gegen den Husten eingenommen? Verwende bei Husten am liebsten den Hustenlöser von Bromuc. Der schmeckt nicht nur super, sondern hat auch eine schnelle und gute Wirkung. Damit kann sich der Schleim besser lösen und erleichtert dir auch das Abhusten.

Da du nun doch schon eine ganz schön lange Zeit Husten hast, wäre auch ein Arzt Besuch sicherlich empfehlenswert. Jedenfalls solltest du deinen Gesundheitszustand die nächsten Tage gut beobachten und wenn es nicht besser wird, spätestens nach 2-3 Tagen zum Arzt gehen.

Nicht zu vergessen, immer viel Trinken. Im Idealfall warmen Tee, das tut dir und deinem Hals gut. Finde bei Husten Thymiantee oder Kräutertee super.

Vielleicht wäre es außerdem empfehlenswert, wenn du noch zusätzlich inhalierst.

Gute Besserung!

Solch ein Husten ist fürchterlich - das kenne ich von mir, als ich vor lauter 'Bellen' keine Stimme mehr hatte und der zähe Schleim - nachdem er gelöst worden war - mich beim Abhusten fast erstickt hätte, so dass ich Angst vorm Atmen bekam.

Es gibt wohl Auslöser für Verschleimung, die in eingeatmeten Substanzen bestehen kann, aber ebenso gibt es Ursachen, die aus der Nahrung stammen: eine davon ist Gluten. Ich kenne beides. Gluten kann man meiden; eine Freundin sagte, sie habe keine Verschleimung nachts mehr, nachdem sie aufgehört hat, abends Brot zu essen. Schön, wenn das reicht!

Ich nenne dir mal die Mittel (gleich mit Link), die auch bei hartem Husten geholfen haben:

Rein zufällig habe ich dann herausgefunden, dass Kupfer - das ja antibiotisch wirkt - als Anhänger um meinem Hals ebenfalls den Husten stoppt. So trage ich meinen Anhänger von Herbst bis Frühling. Das könntest du auch probieren. Es muss Kupfer sein, bei dem die Oberfläche ncht mit Zaponlack behandelt ist, damit direkter Hautkontakt besteht. Das reicht schon für die Wirkung.

Die alten Hausmittel kennst du bestimmt: gehackte Zwiebeln in ein Honigglas, verflüssigen lassen und dann löffelweise einnehmen. usw.

Ich wünsche dir, dass du dieses Übel bald loswirst! GUTE BESSERUNG!

PicaPica  22.09.2018, 03:33

Sehr schöne Antwort, LG.

Spielwiesen  22.09.2018, 07:54

Über Nacht fiel mir noch Mucosolvan ein; von diesen Brausetabletten - regelmäßig genommen - löst sich zäher Schleim ebenfalls. (https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/mucosolvan-brausetabletten-60mg-20-st-sanofi-aventis-deutschland-gmbh-gb-selbstmedikation-consumer-care-pzn-743505.html)

Regelmäßig viel Wasser trinken ist in diesem Fall besonders wichtig; Wasser ist das wichtigste Transport- und Lösungsmittel für unseren Körper. Dazu gebe ich dir die Buchempfehlung einer Freundin weiter: 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig. Heilung von innen mit Wasser und Salz' von Dr. F. Batmanghelidj. Insbesondere da, wo etwas zäh, verhärtet, übersäuert ist, muss man mit Wasser dem Körper ermöglichen, diese zähen Strukturen zu verflüssigen und schließlich abzutransportieren. (https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196) - ich hoffe, mein Rat hilft dir weiter!