Schleim husten ..?

3 Antworten

Runterschlucken solltest du ihn vielleicht nicht unbedingt. Jeder Körper produziert jeden Tag Schleim. Das ist in geringen Mengen normal. Wenn es aber mehr wird, versucht dein Körper damit Krankheitserreger auszustoßen.

Ich liege momentan mit einer Grippe im Bett und habe das gleiche Problem, musste dafür aber einen Schleimlöser nehmen und viel Wasser trinken.

Vielleicht brütest du einfach etwas aus.

Du solltest mal klären lassen warum Du soviel Schleim produzierst. Das kann der Hausarzt oder ei Pneumologe. Wenn die Ursache dann gefunden ist kann man gut etwas dagegen tun. Mit Medikamenten oder Atemtherapie zum Beispiel.

Der Schleim ist mega ansteckend und wenn du ihn runterschluckst steckt er die gesunden Schleimhautzellen in deinem Hals sofort wieder an.... und deine Erkältung dauert immer länger! Du solltest ihn immer in Taschentücher spucken!!! Auch wenn du 100 am Tag brauchst - egal.... nimm immer wieder ein neues! Das Zeug muss aus deinem Körper raus!!!

appletoo  01.12.2019, 02:34

wie geht es dir jetzt?