Starker Husten mit Gelb/Braunem Auswurf. Was ist das?

4 Antworten

Genau diagnostizieren kann man das eher im Labor bzw. bei deinem Hausarzt.

Der Trend ist jedoch, dass eine gelblichere Farbe mit einer Erhöhung des Eiters zusammenhängt. D.h. von zerfallenden Immunzellen. Das weist mitunter auf eine bakterielle Atemwegsinfektion hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
kelebek9618
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde deinem Rat folgen.

Gelber Auswurf kann ein Hinweis auf Eiterbildung in den Bronchien sein, die wiederum häufig ein Zeichen für einen bakteriellen Infekt ist. Bakterien suchen sich hier vor allem vorgeschädigte Schleimhaut als “Opfer” aus, wie es beispielsweise nach einem viralen Infekt der Fall ist.
Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen um dich untersuchen zu lassen, könnte sehr ernst sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie war denn das Ergebnis beim Arzt?

Was war das Problem?

Gruß

Würde am besten zum Arzt gehen👍🏻😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung