Fußball trotz Husten

9 Antworten

Hi ich spiel auch Fußball. du musst halt deinem trainer sagen dass du noch krank bist und vllt hat er dann verständniss und wechselt dich öffter aus. außer irh dürft nur dreimal wechseln, dann wurde ich es nicht riskieren. wenn du im tor stehst is es nicht so schlimm. also bei mir ist es irgendwann schlimmer geworden. aber letztendlich musst du es selber entscheiden. :)

Ruh dich am besten heut noch aus, mit Tee und so. Morgen siehst du dann, wie es dir geht. viel passieren kann nicht, es kann halt sein, dass du wieder einen totalen Schnupfen bekommst. LG

Ich Würde dir nicht empfehlen zu spielen. Mein Bruder hatte mal einen Erkältung, ziemlich heftig. Weil er damals nicht auf den Artzt gehört hat, gabs ne Herzmuskelentzündung. Heute hat er deshalb einen Herzfehler, weil die Klappen nicht mehr richtig schließen. Falls du Medikamente nimmst, dann solltest du sowie nicht spielen. Wenn du tatsächlich noch starken Husten hast, dann lass es bleiben und ruh dich aus. Wenn du dir nicht sicher bist, frag einen Arzt, aus der Ferne kann man das nicht beruteilen. Auf jeden Fall kann mehr passieren als viele Leute denken. Lieber einmal weniger, als einmal zu viel! Gerade durch den Sport wird dein Körper ganz schön beansprucht. Aber du musst wissen wie es dir geht. Wenn du das Gefühl hast es geht dir gut und du bekommst gut Luft, dann ist das ok. Solltest du schlapp sein, Schwindel oder sogar Fieber haben dann solltest du auf keinen Fall aufs Fußballfed! Hör auf deinen Körper der ist manchmal wichtiger als der Verstand ;).

Mir geht es ja soweit gut und bin fit nur der Husten ist da und wenn ich Sport mache merke ich das nicht nur wenn ich Pause mache fange ich sofort an zu Husten.

Also eine starke Erkältung wie dein Bruder habe ich nicht, sondern nur Husten ohne irgendwelche anderen Beschwerden.

@CHiratos

Dann scheint dein Husten einfach davon zu kommen, da das Gewebe noch gereizt ist. Bei einer normalen Erkähltung, sollten die Beschwerden auch nach einer Woche wieder weitestgehend abgeklungen sein. Auf jeden Fall solltest du nur solange spielen, wie du dich auch fit fühlst ( Dann ist das auch aus ärztlicher Sicht ok ;) )!!!! Vorrausgesetzt du hast keine Antibiotika genommen. Sobald du während dem Spiel heufig Husten musst oder anderweitige Beschwerden auftreten, raus!! Ein Tipp: trink vor dem Spiel ( paar Stunden vorher) zwei Tasen Tee und beim aufwärmen ein Bonbon lutschen. Viel Glück beim Spiel.

@SportlerBB

Ja, während des Sportes merke ich ja bisher nichts davon nur wenn ich dann Pause habe fange ich an zu Husten und das Problem ist, dass es 3 Spiele à 2x20 Minuten sind. Nein ich habe nichts außer Acc genommen! Ja, danke, ich werde es versuchen:)

eigentlich kann man schon Sport machen mit husten, solange man sich nicht zu sehr verausgabt. Wenn es aber ein so wichtig Spiel ist gehe ich mal davon aus dass du schon alles geben würdest, deswegen solltest du wohl eher nicht spielen. Zumal es auch besser ist wenn du durch deine schlechte Form nicht das Team schwächst und jemand anders spielen lässt.

probier heute einfach ob wie es ist, wenn du so spielen kannst, dann kannst du es probieren. Aber wenn du nicht klar kommst, dann lass es. Du könntest noch mehr husten bekommen und dir auch schaden wenn du unter großer Anstrengung krank bist schwächst du dein immunsystem 2 mal!