Beim Singen nervigen Schleim im Hals?

3 Antworten

Meine Freundin ist ausgebildete Sängerin und achtet sehr darauf was sie isst und trinkt (z.B. Tee, aber kein Alkohol). Weiß ja nicht, was Du so trinkst.

Früher haben (Opern-) Sänger/innen Mehl geschluckt und mit Wein runtergespült (so wird es behauptet).

Meine Freundin nimmt pflanzliche Halstabletten - gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Viel Erfolg - und wichtiger - viel Spaß beim Singen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Vor dem Singen Milchprodukte meiden... hab ich gelesen...und beruhigende bonbons lutschen oder mit mildem mundwasser gurgeln... und als raucher (wie ich) haste auch immer den frosch im hals...

Hey,

natürlich bedarf es noch etwas mehr Informationen z.B. zu deinen Trinkgewohnheiten, Einsing-Übungen usw.

Hast du schon einmal von GeloRevoice gehört?
Das könnte dir beim Singen helfen.

Hier findest du dazu ein paar Infos:

https://www.gelorevoice.de/

Ich drücke dir die Daumen, dass es in Zukunft besser wird :)

Gruß