Dauerhaftes Räuspern wegen Schleim im Hals?

3 Antworten

Falls du ein Medikament gegen Bluthochdruck nimmst (Ramipril z.B.), könnte es davon kommen.

Amara328
Fragesteller

Nein , nehme gsd gar keine Medikamente..

Doesig  13.11.2020, 01:03

Also in gewissem Umfang ist es ja normal, morgens den Schleim hinaus zu befördern. Vielleicht kannst du mal so Sachen wie "Öl ziehen" ausprobieren. Einfach mal googeln. Diverse Tees. Oder versuchen, nur einmal kräftig zu räuspern morgens und dann versuchen, es zu unterdeücken. Ist vielleicht tatsächlich schon eine Art Tic.

Rauchst du? Das würde dein Problem erklären. Hatte am Anfang auch ständig den Drang mich räuspern zu müssen bevor ich dann meinen gepflegten Raucherhusten bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amara328
Fragesteller

Neinn auch nicht 😫 ab und zu wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin dann rauche ich vl eine mit , und auch nicht jedesmal, aber das ist echt selten, vl 1 mal in 3-4 Monaten 🙄

Es kann auch sein, dass dh deinen Hals einfach immer wieder reizt und dadurch bildet sich mehr Schleim, dann reusperst du dich mehr, wodurch du deinen Hals weiter reizt.

Meine Oma hat das als nervösen Tick.

fklulg  13.11.2020, 00:58

Ich würde was nehmen, das den Hals beruhigt und noch ein bisschen mehr trinken.

Amara328
Fragesteller
@fklulg

Hast du da irgendwelche Tipps? Was z.B meinen Hals beruhigen könnte?

Doesig  13.11.2020, 01:04
@Amara328

Schau dich in der Drogerie um. Da gibt es jede Menge Tees und Pastillen, die du ausprobieren kannst.

fklulg  13.11.2020, 01:06
@Doesig

Dazu Kamillentee und Honig und ganz wenig Milchprodukte, weil die die Schleimbildung fördern

Amara328
Fragesteller
@Doesig

Werd ich machen. Danke dir für den Tipp!