Gegen Monitor geschlagen?

6 Antworten

Im schlimmsten Fall geht das Panel kaputt das sieht man dann schon, ausser das es teuer wird passiert gar nichts.

derbossamk123
Fragesteller

Hier hat jemand was von einer chemischen Flüssigkeit geschrieben, welche austreten kann

Kiboman  26.05.2018, 13:41
@derbossamk123

Solange du den Inhalt nicht isst passiert nichts, aber das sollte wohl klar sein.

derbossamk123
Fragesteller
@Kiboman

Was denn für einen Inhalt? Hab noch nie was davon gehört, dass in einem LED Monitor Flüssigkeit austreten kann

Es besteht nur die Gefahr, dass Du Dir die Hand verletzt. Wenn das Gehäuse unbeschädigt ist, so ist alles OK.

derbossamk123
Fragesteller

Hier hat jemand was von einer chemischen Flüssigkeit geschrieben, welche austreten kann

Minihawk  26.05.2018, 21:19

Das ist Unfug. Auch wenn die Displays als Flüssigkeitkristall-Displays bezeichnet werden, es ist nicht mit genügend Flüssigkeit gefüllt, und da läuft nix aus.

Kann ich nur sagen, selber schuld, wenn man seinen Monitor haut. Aber nein, wenn ihm was fehlen würde, dann würde er nicht mehr gehen. Verstrahlt wirst du nicht.

derbossamk123
Fragesteller

hab dem Monitor halt so ne Art Backpfeife geben :D ist eigentkivh nicht meine Art

ichbinich2000  26.05.2018, 04:41
@derbossamk123

Ich hab meinen Laptop auch noch nie georfeigt :-D Aber das sollte dem Monitor trotzdem nichts ausmachen

Rango87  26.05.2018, 04:47
@derbossamk123

Ja, damals als ich noch LoL gespielt habe war sowas eigentlich auch nicht meine Art... trotzdem habe ich 5 Tastaturen zerlegt...

ichbinich2000  26.05.2018, 04:54
@Rango87

Ja, es gibt immer welche, die Unsinn erzählen.

@Rango: Also wer Tastaturen zerschmeißt, der sollte langsam mal aufhören mit Zocken ^^

Rango87  26.05.2018, 04:58
@ichbinich2000

"Also wer Tastaturen zerschmeißt, der sollte langsam mal aufhören mit Zocken ^^"

War das <damals, als ich noch..> so schlecht zu lesen?^^

Naja, da drinnen ist eine Chemische Flüssigkeit, nicht berühren und nicht in die Augen schmieren

Sofern es kein Röhrenmonitor ist, brauchst du dir um Strahlung keine sorgen machen.

Hat der Monitor denn Bildfehler oder sonstige Schäden?

derbossamk123
Fragesteller

Ne also nicht dass ich wusste, aber hier meint jemand das irgendwie ne chemische Flüssigkeit austreten kann

Rango87  26.05.2018, 04:53
@derbossamk123

Ob was ausgetreten ist, kanns nur du sagen.

Kann bei nem LCD jedenfalls. Sollte aber nicht durch eine einfache Schelle passieren.

derbossamk123
Fragesteller
@Rango87

Also ich hab noch nie was von chemischen Flüssigkeiten in einem Monitor gehört

Rango87  26.05.2018, 05:02
@derbossamk123

Hintergrundbeleuchtung bei LCD liefern Kaltlichtröhren, die enthalten Quecksilber.