Gefundene Steine ins Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Den dritten von links lieber nicht, der sieht komisch aus. Nicht sicher ob das ein richtiger Stein ist. Die anderen sind vulkanisches Gestein und sind sicherlich geeignet.

Wenn im Garten nicht irgendwelche Dünger oder Gifte benutzt wurden kannst du die reinsetzen

Shoei77
Fragesteller

Werde ich irgend welche Probleme mit den wasserwerten kriegen zum Beispiel das das Wasser sehr hart wird?

Hallo Shoei77,

wenn Du sie gut abgebürstet hast, sollte es kein Problem sein, ob sie kalkhaltig sind, kannst Du leicht prüfen, indem Du etwas Essigessenz drauf tröpfelst, wenn es schäumt ist Kalk im Spiel, wenn nicht ist alles gut! Es sieht aber aus wie Basalt, darum glaube ich, dass es nicht schäumen wird ;-)

Shoei77
Fragesteller

Ist es schlimm wenn sie Kalk haltig sind?

Norina1603  28.01.2022, 17:47
@Shoei77

Im Prinzip nicht, aber:

Werde ich irgend welche Probleme mit den wasserwerten kriegen zum Beispiel das das Wasser sehr hart wird?

Das war Deine Befürchtung ;-)