Frage von Blvckgold, 17

Gefühlskalt gegenüber der Familie und anderen Menschen ?

Meine Frage ist wie kann ich meine Einstellung ändern ? Meistens ist es nur so beim Streit dass mir die Gefühle von meinem gegenüber völlig egal werden. Ich hatte jemanden der mir sehr nahe stand und diese Person ist vor meinen Augen gestorben und zu dem Zeitpunkt hatte ich Streit und habe null geweint und einfach nichts gefühlt als die Person starb .. Ich mein mehr als schade hab ich nicht rausgebracht. Das nächste wäre dann als ich meine Mutter zum weinen gebracht hatte in einer Diskussion weil ich gebe es auch ehrlich zu ich sie sehr verletzt hab und das mit Absicht ich mein ich Zahl jedem alles doppelt zurück ich selber habe seit Jahren nicht mehr geweint und würde aber meine Einstellung gerne ändern Vorallem meiner Mutter gegenübe. Ich habe mich einfach nicht unter Kontrolle wie kann ich das ändern ? Und übrigens ich finde es lächerlich wie manche Menschen hier gefühlskalt werden wollen .. Das macht keinen Spaß nur mal so und man verletzt viele nahe stehende.

Antwort
von Schokogirly, 12

Ich finde es gut, dass du etwas gegen die Gefühlskälte unternehmen möchtest! Aber es ist denke ich ein langer, sehr schwieriger Weg, Emotionen zu zeigen, wenn man dies zuvor nie konnte.

Vermutlich wirst du dich längere Zeit über mit Emotionen beschäftigen müssen und auch das "Weinen" lernen müssen. Aber du bist schonmal auf dem Besten Weg dorthin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten