Gefühle für die Freundin verloren?

2 Antworten

Zu einer guten Beziehung gehört auch Ehrlichkeit. Gefühle kommen und können manchmal auch wieder gehen. Einfach ihr die Nachricht überbringen und zwar Face to Face in der Realität. Gut ist es wenn Du gleich mit der Sprache rausrückst ohne sie vorher zu umarmen oder was anders zu sagen. Du kannst vorher vielleicht so was sagen wie, Ich möchte mit Dir reden oder so. Dann schaust Du sie an und sagst ihr, dass Du das Gefühl hast, dass Deine Gefühle weniger geworden sind. Sie sind so wenig, dass es für eine Beziehung nun nicht mehr ausreicht. Deshalb möchtest Du nun die Beziehung beenden.Dieser Satz ist der wichtigste denn sie muss ihn verstehen und ihn verarbeiten. Dann musst Du darauf gefasst sein, dass sie eine Reaktion zeigt. Egal was für eine Reaktion kommt, bleibe Dir und Deiner Entscheidung treu. Ruder nicht mehr zurück. Du hast eine Entscheidung getroffen und nun bleibst du dabei. Das ist wichtig, damit sie Dich ernst nimmt.Erzähle vielleicht einem guten Freund oder Deinen Eltern von Deinem Vorhaben. Denn die können Dich danach auch aufbauen wenn Du es hinter Dir hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es kommt drauf an. Wie lange seit ihr zusammen? Redet miteinander und findet eine lösung. und vielleicht nimmst du dir mal ein paar Tage für dich, um alles zu reflektieren was die Beziehung angeht.

Spontan aus dem Bauch sollte man sowas nicht entscheiden. In ein paar Tagen bereust du es vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung