Freundin will Beziehungspause?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lass sie gehen. 50%
Pause geben. 50%

2 Antworten

Ich würde sie erst Mal Fragen, warum sie die Pause möchte, warum 7 Tage und was sie sich davon erhofft. Und natürlich welche Regeln für die Pause gelten (Sex oder ähnliches mit dem anderen Geschlecht erlaubt oder nicht?).

Ich halte nichts von Pausen. Wenn es ein Problem in der Beziehung gibt sollte man darüber reden und daran arbeiten, wenn man die Beziehung noch weiter führen möchte. Wenn nicht macht man Schluss. Alles andere ist sinnlos, eine Pause löst keine Probleme und ändert auch nichts. Wie auch, wenn man nicht daran arbeitet. Probleme lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, nur weil man ein paar Tage oder Wochen keinen Kontakt hat.

Lass sie gehen.

Der Sinn einer Beziehungspause erschließt sich mir nicht. Durch meine Exfreundinnen verbinde ich das mit einem "Freifahrtschein" zum Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung