Gefühl keine Luft zu bekommen und Angst?

4 Antworten

Ja ich würde auch zum Arzt gehen. Der hilft dir sicher gern weiter.
Sonst versuche es (wenn du Angst hast) einfach tief ein- und auszuatmen.
Gute Besserung

sowas kann verschiedene ursachen haben du musst auf jeden fall zum arzt er kann dir besser helfen als wir hier, wichtig ist wenn du wieder druck verspürst am besten nicht panisch werden da die panikattacken atemnot auslösen können

Sanabella
Fragesteller

heute ist aber samstag, also kein Arzt offen...

Ich würde mal ganz schnell zum Artzt gehen der kann dir besser helfen als irgendeiner auf gute Frage

Hallo,

also ich sage mir immer, das es nur zwei Möglichkeiten für Atemnot gibt:
Zuwenig oder zuviel Luft.

Und damit ist eigentlich alles dazu gesagt. In der Regel dürfte ja nur zuviel Luft infrage kommen.
Also mit Luft meine ich hier natürlich den Sauerstoff. Und den kann man sofort Verbrauchen mit Bewegung (Muskeln.)

Es müßte also durch körperliche Bewegung zu lösen gehen. Ausprobieren kann ich das nicht mehr, denn unter Atemnot leide ich nicht mehr - zum Glück.
Aber die praktische Umsetzung kann schon nicht so einfach werden, denn es spielt die Todesangst eine wichtige Rolle dabei und die hat Auswirkungen auf den Herzschlag. und der wiederum löst dann einiges aus.