Kennt ihr das wenn zu viel Wind kommt das Gefühl habt zu ersticken?

5 Antworten

Das ist das gleiche Prinzip wie beim Astma. O2 kommt übermässig schnell und stark in die Lunge. Der Körper ist beim Gasaustausch überfordert. Er kann das O2 welches in Co2 umgewandelt wird nicht mehr regelmässig ausstossen.

wenn es windig ist, laufe ich selten mit offenem mund. daher kenne ich das nicht

Nein. Ich kenne es nur, daß ich gar keine Luft bekomme, wenn starker Wind direkt von vorn kommt.

Das kann durchaus sein. Wenn Du nicht kräftig genug ausatmest, bekommst Du ja das "verbrauchte Zeugs" wieder zurück in den Hals. Also kräftig raus damit...