Kann man bei Erbrechen ersticken?

8 Antworten

Man kann daran ersticken wenn man falsch liegt (z. B auf dem Rücken), oder bei unzureichenden Schutzreflexen (Schlucken, Husten).

Nicht der Prozess des Erbrechens birgt die Gefahr, sondern Erbrochenes, welches in die Luftröhre Fliesst. Sowas mag die gute alte Lunge nämlich gar nicht.

Ja. Deshalb gibt es die stabile Seitenlage.

Sehr wohl. Deshalb gibt es in der Notfallmedizin die stabile Seitenlage, die auch jeder nicht Mediziner kennen sollte.

Durchaus möglich