Kann man beim Erbrechen ersticken?

PS: Mir gehts um Erbrechen bei Bewusstsein. Bei Betrunkenen die irgendwo in der Ecke liegen da ist das ja normal dass die daran ersticken können.

4 Antworten

man kann durch Erbrechen ersticken, zb wenn man ohnmächtig wird und auf dem Rücken liegt. Bist du nach vorne gebeugt eher nicht.

Hmm, kann passieren, aber ich denke dann liegt auch eher eine neurologische Störung vor, also wenn du nur falsch gegessen hast, denke ich nicht, da man ja nur für einige Sekunden keine Luft bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange dein Kopf nach unten zeigt, ist das so gut wie ausgeschlossen

Sicher kann man an Erbrochenem ersticken.

Dich betrifft das eben nicht. Du hast ja nichts in der Luftröhre. Wie z.B. ein Kartoffelstück. Gott sei Dank.

Rip Frau L.