Gefühl etwas ist im Hals?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle etwas Kamillentee trinken oder Kräuterbonbons lutschen.

Der Arzt wird dir sagen wenn sich deine Lunge beim abhören anders anhört und deinen Hals bzw Rachen wird er sich auch angucken. Sollte er da nichts finden und absolut keine Ahnung haben woher es kommen könnte kann es auch sein dass du zum HNO Arzt stiefeln darfst damit der eine Rhinoskopie macht.
Die ist aber auch gar nicht schlimm.

Vielleicht kann er dir aber auch einfach etwas verschreiben und dir gehts im Nu besser. (Was ich eher vermute)

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flummydobii
Fragesteller

Oh danke. Also ersticken eher unwahrscheinlich?

moonchildsteffi  30.03.2022, 01:54
@Flummydobii

Ich hatte 6 Monate lang dieses Globusgefühl mit wirklich sehr starkem Husten bei dem ich auch dachte das letzte Stündlein hätte geschlagen und doch lebe ich noch. :) Also ist es sehr unwahrscheinlich dass du erstickst. Vielleicht kannst du ja im Spiegel sehen ob dein Rachen gerötet oder deine Mandeln geschwollen sind? Ansonsten Kamillentee trinken, versuchen ruhig zu bleiben und dann morgen ab zum Arzt. :)

Du bist bestimmt ein nervöster Hustler! Kauf Dir ein paar Hustentabletten (aber möglichst ohne diese Aromastoffe) und dann wirst mal sehen, daß es ganz normal ist, auch mal zu hüsteln.

Ja, das können sie merken, mit Atemgeräusche.
Aber es könnte dahinter etwas anderes stecken. Z. B allergische Reaktion, Schilddrüse Probleme usw.. Bist du allgemein allergisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung