Als betrunkener an erbrechen ersticken möglich?

10 Antworten

Ja, das ist tatsächlich möglich, weil Erbrochenes in die Luftröhre gelangt und das zum Ersticken führt, wenn man sich nicht in der stabilen Seitenlage befindet.

Ja.

Deshalb betrunkene, bewusstlose oder verletzte Personen immer in

stabile Seitenlage bringen!

https://www.youtube.com/watch?v=lMpXisaOjXk

schönen Gruss mary

Ja klar ist möglich. Deswegen strak Betrunkene immer in die Seitenlage bringen und nicht einfach auf dem Rücken liegen lassen.

Dazu muss man nicht einmal Betrunken sein. Bewusstlos genügt. Deswegen: stabile Seitenlage.

Gibt mehr als einen Rockstar, der so geendet ist. Einem Freund meines Vaters erging es auch so.