Mandel angeschwollen kann ich ersticken?

2 Antworten

Da kannst du beruhigt sein. Es ist ziemlich unwahrscheinlich an geschwollenen Mandeln zu ersticken. Probier einfach durch die Nase zu atmen. Macht der Körper auch automatisch.

acuchua
Fragesteller

Danke 🥺

Also ich hatte eine sehr schlimme Komplikation mit den Mandeln, durch Fehldiagnose und Verschreiben von falschen Medikamenten wurden die Viren, die die Mandelentzündung bewirkt haben, sehr viel resistenter und stärker (immer wieder kehrend alle paar wochen)

Ich hatte ~42-43° fieber, ganzer Hals war voll mit Eiter und ich konnte nichtmal wasser trinken ohne mich zu übergeben, und weil ich alleine in der wohnung damals lebte konnte ich mich auch nicht versorgen, ständig ohnmachtsanfälle(da 48H+ ohne essen manchmal da Schmerzen), bin immer wieder zusammen gebrochen und hatte beim schlimmsten ausbruch 1x sogar leicht halluzinatorische Wahrnehmungen, mal abgesehen von ~20 anderen Symptomen

Und du musst dir vorstellen, ich war da 20 jahre alt, also noch jung mit einem starken immunsystem, dies hat mein immunsystem mehrere jahre lang stark geschwächt

So. Um deine Frage zu beantworten, also ich glaube ich gehöre zu den 0.01% extremfällen und ich bin daran nicht erstickt

ABER! Bitte geh davor zu einem Arzt und lass ihn oder sie Diagnose stellen, um auf nummer sicher zu gehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acuchua
Fragesteller

Ich hab heute ein arzt Termin wollt nur wissen ob ich mir jetzt Sorgen machen muss die Nacht 🥺😂