Druck auf der Brust?

Musikus568  27.04.2022, 06:01

Wie alt bist du? Um die 15/16? W/m/d?

Me2730
Fragesteller

14 w

5 Antworten

Falsche Atmung angewöhnt.. Normalerweise atmest du übers Zwergfell (Bauch) und damit ist die Druck Verteilung auch optimiert.

Geh mal spazieren und atme aufs Zwergfell.

Me2730
Fragesteller

Ich gehe so ziemlich jeden Tag spazieren und auf meine Atmung achte ich auch recht oft bzw wurde auch geachtet weil n Arzt das vermutet hatte... Aber trotzdem danke

Hallo du liebe,

ja, ich hatte ähnliche Symptome in dem Alter. Das hat auch relativ lange gehalten u im Erwachsenenalter verändert.
Früher dachte man an Asthma u so.
Heute weiß ich, dass es psychisch war. Meine Alleinerziehende Mutter ist sehr ungesund für mich gewesen.

Sie konnte alles besser, war begehrt u alle mochten sie… Ich war „die Tochter“. Zwar ganz gut gelungen, aber nur wegen ihr. Alles ihr Verdienst. Auch dass ich sehr gut Geige spielen konnte, war ihr Verdienst, weil sie mir den Unterricht bezahlte.
Kurzum, sie hat mich immer gestutzt. Ich war nie genug.
Vielleicht hast du Ähnliches erlebt. Was „bedrückt“ dich…

Meine Mutter hat das wahrscheinlich gemacht, weil sie auch so groß geworden ist. Nicht unbedingt, weil sie mir wehtun wollte.

40 Jahre u viele Gespräche u Erkenntnisse weiter haben mich dazu gebracht, den Kontakt abzubrechen.
Das ist nicht unbedingt das, was ich empfehlen würde. Bei mir fühlt es sich richtig an.
Befreie deine Gedanken u finde deinen Weg.

Nach der Pubertät wird es aber besser. Habe Geduld. 😊

Ich war zufällig wegen Ähnlichen im Krankenhaus. Bei mir ist es zwar nicht so aber es könnte vielleicht sein das es was psychisches ist? Du könntest ja mal so ein Gutachten machen und dort darüber sorechen:)

Versuchs mal beim Osteopathen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Dir mal das Zwerchfell untersuchen lassen?

Kann auch ein Zwerchfell Bruch sein. Hatte ich.