Was bedeutet die Abkürzung "duh"?

4 Antworten

Das könnte auch von "D'oh" kommen. Das sagt Homer Simpson im englischen Original immer, übersetzt ist das einfach mit einem langgezogenen "Neeeein!"

Im Englischen hat es die Bedeutung einer sarkastischen Bemerkung, die dann gemacht wird, wenn der Gesprächspartner einem etwas erzählt, das total offensichtlich ist. Also wenn Dir jemand an einem sonnigen Tag erklärt, dass es heute sonnig ist, passt als Antwort: duh.

duh - das weiss doch jeder, ist doch klar, logisch, muss man gar nicht erwähnen,