Gefrorenen Joghurt falsch aufgetaut. Noch essbar?

3 Antworten

Hallo Bettbezug214

Die Evolution hat keinem Wesen bestand gewährt das unfähig war sich selbst zu ernähren... Doch es gab ein Wesen das ebenso die biologische Fähigkeit in seinem Körper trug gutes von schlechten zu unterscheiden, welches jedoch die Unfähigkeit lehrte bis sich Dummheit über dieses Wesen verbreitete...

Furchtbar das der Mensch mit seinem Intellekt nur ein System entwerfen konnte in dem dieser Intellekt überflüssig wird.....

Du besitzt einen Geruchssinn und einen sehsinn und einen Tastsinn und einen Geschmackssinn - benutze sie!

Wir können dir nicht sagen ob der Joghurt noch gut ist wie kommst du darauf? Wir sehen ihn nicht, wir riechen ihn nicht, wir schmecken ihn nicht wir spüren keinerlei konzistenz....

Du weißt schon das in Joghurt Wasser ist? Und das Wasser zu Eis erstarrt wenn es sehr kalt wird?

Wenn du es nun auftaust - glaubst du die einzelne Stoffe suchen sich ihren alten Platz wieder sodass alles wieder ist wie es war?

Ja, es verändert sich optisch weil es sich physikalisch bedingt verschiebt und immernoch hast du das selbe da drin wie zuvor....

Ruhre mal um! Plötzlich hast du normal aussehender Joghurt...

Also sehsinn: Check sieht gut aus

Dann riechst du da Mal dran - du kannst ruhig auf deine biologische Sensoren vertrauen und der Geruch wird dir Ekel signalisieren wenn es schlecht wurde.... Also gönn dir Mal ne kräftige Nase davon solange du kein Staub und Pilze oben drauf sehen kannst

Nase Check: alles was nicht schlecht ist, ist gut!

Geschmacksprobe: hier etwas vorsichtiger genießen kein kräftiger Löffel aber durchaus genug damit du etwas schmeckst - gut? Nimm etwas mehr! Gut? ISS auf!

LG

Vapo901  28.05.2023, 14:16

Übrigens: mach das nächste Mal den Löffel mit in den Joghurt ^^ dann hast du Eis am Stiel und sparst dir das auftauen ;)

Warum auch immer du Joghurt ins Eisfach haust 🙈

Als kleiner Tip: echter Joghurt ist ewig haltbar solange er gekühlt wurde! Im Kühlschrank kannst du Naturjoghurt bedenkenlos noch 20 Jahre über dem Datum essen! Solange der diesen Kühlschrank nie verlassen hat...

Kauf dir lieber Naturjoghurt ^^ mit etwas Marmelade frisch angerührt schmeckt der Fruchtjoghurt sogar noch besser :) und den Zuckergehalt bestimmst du selbst :) nebenbei ist das ganze bedeutsam günstiger :)

Und Sinne benutzen ob etwas gut ist! Verlass dich nicht aufs Datum der Firma ist es egal ob etwas im Müll oder Magen landet Hauptsache man käuft neu

Bettbezug214
Fragesteller
@Vapo901

Danke, mit Fruchjoghurt meinte ich sowieso den Naturjoghurt mit Erdbeermarmelade. :)

Schon mal probiert einfach den Joghurt mit dem Wasser glatt zu rühren? Essen kann man das auf jeden Fall da bildet sich kein Gift könnte einfach vom Mundgefühl etwas anders sein.