Gefrierschrank ausschalten wenn er leer ist?

4 Antworten

Kannst du machen… aber die Pizza müsstest du morgen verzehren, sonst wird sie matschig.

Kannst dann halt nichts mehr einfrieren…

Falls du ein Gefrierfach im Kühlschrank hast, dann kannst du die Pizzen natürlich reinstellen…

In der Regel verbrauchen moderne Gefrierschränke nicht viel Energie. Ein eher modernes und nicht allzu großes kostet im Betrieb um die 10ct pro Tag.

Um weniger Energie zu verbrauchen, sollte dein Kühlschrank und Gefrierschrank am Besten nie leer sein. Sollte gut befüllt sein… damit verbraucht es am wenigsten Energue

annie80  27.08.2023, 04:40

Der Kühlschrank hat ein Gefrierfach.

Wenn dein Kühlschrank ein Gefrierfach hat, kannst du die Pizzen auch da reinlegen, aber da ist die Temperatur normalerweise nicht ganz so niedrig wie in einem Gefrierschrank.

Und klar kannst du ihn ausschalten. Der ist dann eben... nun ja... aus. :D

Das ist schade, dass er so laut ist. Kannst du ihn denn noch umtauschen? Ich bin wirklich froh einen Gefrierschrank zu haben, der ist echt nützlich und auch fast immer voll.

Lurko96
Fragesteller

Also jetzt ist er lustigerweise nicht mehr so laut aber mal schauen.

Ja das geht. Man muss ein Gerät, das man nicht benötigt nicht betreiben. Alternativ könntest du ihn als Speisekammer oder so benutzen. Keiner kann dir vorschreiben, dass du Geräte bestimmungsgemäß benutzen musst. Nur beschädigen solltest du ihn nicht. Und tau ihn sicherheitshalber ab, sonst beginnt er zu müffeln. Wenn er gar nicht benutzt wird, dann lass die Tür einen Spalt aufstehen.

Übrigens, wenn du jetzt eine Waschmaschine besitzt, dann lass bei ihr auch das Bullauge und das Seifenfach aufstehen. Sonst bildet sich ein übler Geruch.

Spielwiesen  27.08.2023, 09:03

Danke für den Waschmaschinen-Tipp! Hättest du auch einen, wenn es schon angefangen hat? (Natron/Essig Essenz?)

Realisti  27.08.2023, 14:11
@Spielwiesen

Mindestens einmal im Monat eine heiße Wäsche machen. Den Tipp habe ich aus dem Frühstücksfernsehn. (grins)

Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat seinen Gefrierschrank einfach nur als Lager in der Küche benutzt.

Ich selbst finde Gefrierschränke überflüssig. Und Pizza, da kaufe ich mir Pizzaböden und belege die selbst. Die Pizzaböden brauchen nicht mal gekühlt gelagert werden.