gefärbte Haare länger haltbar machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf elumen umsteigen bei richtiger Anwendung kann es bis zu 6 Monate halten.

Wichtig ist es eigentlich auch die haare nicht zu oft zu waschen alle 2-3 Tagen sind vollkommend ausreichen, genau wie die richtigen shampoos, würde hierbei eins von Friseur empfehlen lassen, viele aus der drogier lassen zu viele Pigmente auswaschen. Ggf auf ein shampoo mit rot Pigmente nehmen, das hilft die Farbe bei jeder Wäsche aufzufrischen.

Sonst würde ich noch empfehlen die Haare eiskalt zu waschen statt warm dadurch bleiben viel mehr Pigmente im Haar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ciara1291  07.01.2019, 08:40

Auch bei Elumen muss man alle paar Wochen die Ansätze färben.^^

ITsUnacceptable  07.01.2019, 08:50
@Ciara1291

Das ist wohl jeden klar das Ansatz immer da ist, schließlich hört das Haar ja nicht auf zu wachsen, sollte jedem eigentlich bewusst sein und sollte nicht erwähnenswert sein. Da es hier drum geht das Haar länger die Farbe strahlender zu machen hab ich nur die Tipps geben die mir geholfen haben.

Alle 2 - 3 Monate nachfärben zu müssen ist bei rot schon außergewöhnlich.

Andere müssen alle 2 - 3 WOCHEN nachfärben weil die Farbe so schnell raus fällt.

Da kannst du nichts mehr verbessern, es ist gut wie es ist.

Ich muss bei meinen schwarzen Haaren alle vier Wochen den Ansatz färben und alle drei Monate komplett.

Du siehst, es ist normal.

Ich hab da mal eine Frage zu deinem Produkt - nimmst du ein Drogerie Produkt? Dann ist es eine Coloration, dass heißt es ist eine Mischung aus Farbe und Tönung. Dabei wäscht sich immer Pigmente aus. Farbe hält in der Regel länger, dies trifft aber nicht auf Rot zu da die Pigmente kleiner sind und leichter durch eine aufgeraute Schuppenschicht der Haare fallen können - man spricht auch davon die "Farbe fällt raus". Wichtig ist wirklich nicht immer die ganzen Haare direkt zu färben, sondern immer erst den Ansatz und die Längen nur die letzten 10-15 min auf zu frischen. regelmäßig Kuren (richtige Kuren) keine Spülungen und Produkte mit Silikonen vermeiden da diese sich wie eine Gummischicht über die Haare legt und die Farbe irgenwann nicht mehr ins Haar dringen kann. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

franzistorann
Fragesteller

ich habe eine Farbe die man zusammen mischen muss benutzt von cosmo

norfft  10.01.2019, 12:42

ok du benutzt schon mal Produkte aus dem Friseurbedarf :D Jedoch sagt das nichts über das Produkt aus da es viele Firmen gibt und mischen muss man eine tönung auch, am besten schreibst du mir mal die Marke auf und mit wieviel % du das mischt. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Ach was ich letztens vergessen habe: Silikone in einem Produkt erkennst du an der Endung -cone . Da gibt es verschiedene Dimeticone, Amodimeticone, Trimeticone .... Kann leider überall drin sein, sogar im Shampoo

Color protect Produkete