Saure Rinse und blondierte/ gefärbte Haare?

1 Antwort

Ob resp. wie die Saure Rinse mit Haarfarben reagiert ist abhängig von deren Inhaltsstoffen

Vorsicht bei gefärbten Haaren! Hast du deine Haare mit handelsüblichen Haarfarben, die einen hohen Ammoniak- und Silikon-Anteil besitzen, gefärbt, musst du besonders aufpassen: Durch die Anwendung der sauren Rinse können deinem Haar die Farbpigmente entzogen werden. Dies kann dazu führen, dass unschöne Flecken entstehen und die Farbe schneller ausgewaschen wird. ...
Bei natürlichen Farbstoffen, wie beispielsweise Hennafarben, ist dies nicht der Fall: Werden die Haare mit silikonfreien Produkten gepflegt, kann die saure Rinse problemlos angewendet werden und entzieht dem Haar auch nicht die Farbe.

https://www.mn-cosmetics.com/blogs/news/megatrend-saure-rinse-was-versteckt-sich-hinter-dem-begriff

Im Zweifelsfall (betr. Haarfarbe) würde ich Saure Rinse nicht anwenden.