Brechen blondierte Haare weniger wenn ich sie wieder braun färbe?

5 Antworten

Jedes färben bedeutet Stress für die Haare. Sie würden also weiter kaputt gehen wenn du jetzt nochmal färbst. Gerade Blond ist bei einer Haarschädigung eine Farbe durch die deine Haare erst recht dünner und angefressener aussehen. Da hilft nur regelmäßig schneiden und warten, bis die Haarfarbe rausgewachsen ist. Versuche möglichst wenig Zöpfe zu tragen und die Haare immer an der Luft trocknen zu lassen. In der Drogerie gibt es Haaröl für trockene Spitzen, das hilft bei mir ganz gut.

langfristig braun färben hilft auf jeden fall, da sie dann nicht mehr durch eine blondierung geschädigt werden. die blonden spitzen regelmässig schneiden. eine schaumtönung in dunkelblond hilft dir in der übergangszeit und schadet nicht.

Bis zur blondierten Länge brechen sie weiter ab. Wenn Du nun nur noch braun „trägst“ ist das sicherlich besser. Und die üblichen Pflegehinweise dürften Dir ja geläufig sein. Spülung und so ;)

Allein durch‘s färben gehen sie noch mehr kaputt. Kommt einfach drauf an, ob du sie dir selber färbst oder der friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, du schädigst sie ja noch mehr.
Warum sollte das retten das hat kein Sinn.
Kaputte Haare kann man nur abschneiden.