Gedankenrasen beenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich hat Meditieren mit App sehr geholfen. Eigentlich ist Mediation ja nicht zum Einschlafen gedacht, aber bei mir wirkt es wunder runter zu kommen und die Gedanken zu beruhigen. Es gibt einige Apps die ich empfehlen kann.

Ich perösnlich verwende Calm auf englisch, gibt es aber mittlerweile auch auf Deutsch. Hier gibts noch einen Test der verschiedenen Apps.

Manche Apps kosten was. Calm kostet 59$ (aktuell rund 52€) aber ehrlich gesagt ist mir das 5€ im Monat wert. Das Daily-Calm ist sehr zu empfehlen. Da spare ich lieber einen Cappuccino + Kuchen im Monat und investiere das Geld in innere Ruhe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du :) hast du zufällig einen Instagram-Namen sodass man darüber mal schreiben könnte? (Zu mir: ich bin weiblich, 22 Jahre alt) und habe auch so krass viele Gedanken dass man sich (auch wenn dein Post 3 Jahre alt ist) vielleicht mal austauschen und gegenseitig helfen/Tipps geben könnte.

Probier mal Bachblüten Notfalltropfen, die sollen beruhigen.

Guten Morgen honeyisfunny,

das Gedanken im Kopf rum schwirren ist nicht außergewöhnlich, doch....man sollte dem Treiben auch ein schönes Ende bereiten.

Du notierst Dir bereits einiges, was zu weiteren Gedanken führt.....bringt aber scheinbar keine vernünftigen Lösungen. Sinnvolle Gedanken darf man verbinden, unsinnige in den Müll werfen u. unterbinden. Ablenkung heißt eine kleine Strategie, die Du lernen und auch beherrschen kannst. Ein spannendes Buch, TV Thriller oder wonach Dir gerade ist, nur keine Vertiefung unnützer, oberflächlicher Gedankengänge, die nur als Ballast auf Deiner Seele landen.

Der Wille um "abzuschalten" muss Dich wirklich begleiten, denn ansonsten bleibt das Gedankenkarussell nicht stehen.

Meditation ist das klassische Mittel die Gedanken zu beruhigen. Geht aber nicht von heute auf morgen.