Kann nicht schlafen, weil mir so viele Gedanken im Kopf schwirren, was soll ich tun?

4 Antworten

Atme durch die Nase ein, halte die Luft 7 Sekunden in den Lungen
(Langsam bis 7 zählen) dann 8 Sekunden lang durch den Mund ausatmen

Das ganze 4 mal wiederholen

7-8-4 Methode, hilft beim Entspannen :)

Je öfter du das machst, desto besser wirkt es auch ;-)

Also täglich (oder bei Anspannung im Alltag), nicht 20x dasselbe hintereinander ^^

Exakt dieses empfahl ich eben :D

Du kannst auch Autogenes Training, Yoga oder Selbsthypnose erlernen

Das o.g. geht am schnellsten und ist (wie auch AT) überall einsetzbar :)

Denke dir eine Geschichte aus! Sie kann mit deinem Leben zu tun haben oder sie kann aich vollkommen erfunden sein!

Trinke vor dem Schlafengehen eine heiße Milch mit Honig.