Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen?

2 Antworten

Du, das Denken funktioniert bei mir so, dass ich immer genau 2 Gedanken in das Bewusstsein lade und diese dann miteinander verglichen oder miteinander abgeglichen werden. Das Ergebnis wird dann nochmal überprüft, damit es auch zu allem anderem passt und nicht zu Schwierigkeiten oder Inkonsistenzen mit anderen Gedanken oder Gewissheiten über die Wirklichkeit führt. Denn Inkonsistenzen sind Widersprüche. Man kann einem Anderen widersprechen, jedoch kann man sich aus eigener Sicht schlecht sich selbst widersprechen. Wenn ich jedoch zu schnell denke, zu viele Gedanken oder Elemente in mein Bewusstsein lade, dann komme ich ins Schleudern und komme vom eigentlichen Weg ab und lande im Abseits. Und frag dich bitte nicht nach dem Sinn des Lebens oder des Daseins. Das habe ich auch schon gemacht. Aber ich komme da zu einem aus meiner Sicht heraus negativen Ergebnis. Entweder ist es absurd, oder paradox, oder sogar bösartig. Du kannst nichts dafür, dass dich deine Eltern ohne dein vorheriges Einverständnis gemacht haben. Die Leid tragende bist jetzt du. Leider Pech gehabt. Konzentrier dich auf die Dinge, die das Leben erträglicher machen: Essen, Trinken, Schöne Dinge, ...

Hast du es denn schon mit Meditation versucht?

Dadurch wird deine innere Stimme auf Stumm geschaltet und du erhälst wieder Ordnung in der Birne.