Gefühl dass man "Watte im Kopf" hat...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal beobachten ob es mit bestimmten Lebensmitteln zusammenhängt. Ich kenne das Gefühl wenn ich vor mehreren Stunden zu fett gegessen habe. Wobei ich nicht viel Fett vertrage. Es kann auch mit dem Zuckerkonsum zusammenhängen. Jeder Mensch hat da eine andere Grenze wieviel Zucker man verträgt. Wenn man diese Grenze zu oft ignoriert, dann rutscht man so nach und nach in eine Diabetheserkrankung.

Es kann auch noch andere Ursachen haben. Vielleicht Gicht usw.

Suff fühlt sich so an. Suff braucht keine äußere Droge. Es reicht vollkommen wenn wir uns nicht ausgewogen und abwechslungsreich ernähren. Es reicht vollkommen wenn der Bäcker diesen Aluminiumabfall verwendet der seit Jahrzehnten als Strecker zugelassen ist. Es reicht vollkommen wenn Du Dich über Fleischkonsum nun ausreichend vergiftet hast mit irgendwelchen Industrieprodukten die nun mal in Biofleisch nicht drin sind. Drum ist es eben auch teurer. Es reicht vollkommen wenn Du zu wenig an der frischen Luft warst. Dann entsteht Vitamin-D-Mangel. Es reicht vollkommen wenn Du zu wenig trinkst am Tag. Zwei Liter sind das Mindeste. Es reicht vollkommen wenn Du zu wenig zwischenmenschlichen Kontakt hast. Es reicht vollkommen wenn Du kein kreatives Hobby hast. .....

Ich kann endlos fortsetzen. In meinen Antworten findest Du manchen Tipp der eine Überlegung wert ist. Schaue Dich da ruhig mal um.

Hallo, auch wenn Du es nicht vermutest: Ein weiterer Grund könnte aber doch Stress sein. Beobachte Dich mal und versuch in Dich hinein zu hören. Vertrau Dich einem Arzt an. Schildere ihm die Situation. Und laß von ihm auch die Blutwerte prüfen. Wenn körperlich soweit alles im grünen Bereich ist, solltest Du über einen Besuch beim Psychologen/Psychiater nachdenken. Eine Depression oder Angststörung kann sich durchaus auch mit dem Gefühl "neben sich zu stehen" ausdrücken. LG und gute Besserung!

Da koennen verschiedene Faktoren eine Rolle spielen: vielleicht liegt es am Jahreszeitenwechsel, Schlafmangel oder du bist dehydriert.. Gute Besserung :)

Cola, Fanta und das Zeugs gegen Wasser und Apfelschorle austauschen. Und ab und an mal nen Apfel essen.