Verzeiht Gott es mir?

19 Antworten

Da keinerlei Anzeichen für die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes sprechen, jedoch haufenweise Indizien dagegen, musst du dir doch in dieser Hinsicht gar keine Sorgen machen.

Ein gerechter Gott könnte dir keinen Vorwurf für etwas machen, das aus einer psychischen Krankheit resultiert. Es fragt sich halt nur, ob der Gott die Krankheit als Krankheit katalogisiert hat und ob der Krankheit zu 100 % die Schuld zugeschrieben werden kann.

Am besten wäre es, wenn er dich einfach heilen würde. Dann bräuchte niemand rätselraten, inwiefern die Krankheit verantwortlich ist.

stefanbluemchen  18.03.2018, 21:58

Diese Generation verlangt immer nach Zeichen, doch diese sind deutlich zu erkennen! Lies Matthäus 23, Markus 13 und Lukas 21. 2. Timotheus 3 : 1 -5 ist ebenfalls ein Zeichen, das man nicht übersehen darf!

Suboptimierer  18.03.2018, 23:02
@stefanbluemchen

Mir geht es nicht darum, dass er ein Zeichen setzt. Er kann es auch heimlich machen. Es geht um Schuld, Gerechtigkeit und Chancen.

stefanbluemchen  22.03.2018, 21:51
@Suboptimierer

Warum dann diese Fragestellung? Zudem gibt Gott jedem eine Chance, ihn kennen zu lernen. Und der wahre Gott hat nur gute Eigenschaften.

Ich schätze das ist das was man im Christentum als Erbsünde bezeichnen würde. Jeder Mensch hat irgendwo ein "Monster" in sich, das er nur bedingt unter Kontrolle hat. Solange du erkennst was dieses Monster ist und es dich nicht kontrollieren lässt, ist alles ok. :-) Du bist damit nicht der einzige. Gedanken an sich kannst du halt nicht wirklich kontrollieren, also lass es lieber und aktzeptiere das als Teil von dir.

Ich empfehle dir dringend und wärmstens öfter zu Betten oder in die Kirche zu gehen.wenn es wirklich so schlimm seien sollte mit deinen satanischen Gedanken rede mit einem Pfarrer/Priester darüber oder mach eine Pilgerreise in heilige Orte oder das heilige Land.Es ist oft so das manche Menschen satanische Gedanken haben und seelisch unruhig und negativ sind und sich sogar von Gott der Kirche entfernen und sogar negativ über Gott denken dafür kannst du aber nichts das liegt daran das in dir drin eine Art „demon“(kenne nicht die genaue Bezeichnung)ist klingt vielleicht unglaubwürdig aber bitte bitte glaub mir!gott wird dir so oder so verzeihen solange du kein satanist wirst und dich aus ganzem Herzen endschuldigst.aber bitte mach was gegen die satanischen Gedanken also bette öfter oder rede am besten mit einem Priester drüber und berate dich mit ihm .Gott wird dir verzeihen und dich beschützen aber du musst was dagegen machen . Es gibt öfters solche Fälle wie bei dir schwache mittlere und stärkere einer der Fälle ist z.B.bei Anneliese Michele(ist ein sehr starker Fall Trift wahrscheinlich bei dir nicht zu)(Google das mal).Indem du deineBindung zur Kirche und zu Gott stärkst kann das den“Dämonen“einschränken.Bitte glaub mir und Versuch es ihn aus deiner Seele zu entfernen indem du zböfters bettest.Glaub mir!
Viel Glück!

hi,

du kannst versuchen, dich Gott zuzuwenden, indem du intensiv in der Bibel liest und viel um Schutz und Beistand für dich bittest

Schon Jesus sagte: "Bittet fortwährend, und es wird euch gegeben werden ; sucht unablässig, und ihr werdet finden; Klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden...DENN JEDER, DER BITTET, EMPFÄNGT...und JEDER, DER SUCHT, FINDET....Matth.7

Spr.18:10 das wird dir SCHUTZ bieten - versuch es

ALLES GUTE

P.S.: Psychische Krankheiten lassen sich auch ganz gut behandeln.