Gedanken hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir da nicht so sicher, weil meine Frau oft das sagt, was ich denke! 😂

Man hört nicht einmal die eigenen Gedanken, sondern erhält lediglich den Eindruck man würde sie hören, weil das Gehirn sie nicht anders darstellen kann.

Um Informationen anderer zu erleben, braucht es Sender und Empfänger. Sprich die Gedanken müssen in eine Form gebracht werden die gesendet werden und von anderen empfangen werden kann.

Dafür haben wir zum Beispiel Sprache entwickelt.

Um Gedanken anderer hören zu können bräuchte es einen Sender und Empfänger, haben Menschen aber nicht.

Deine eigenen kannst du hören weil du intern verkabelt bist

Weil sich deine Dendriten nicht so einfach an die Synapsen eines anderen anschließen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.