Stell dir vor, die Regierung legalisiert das Einpflanzen von Chipsets zu Überwachungszwecken. Mit diesem Set können sie sogar deine Gedanken hören.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das können, können sie vermutlich die Gedanken auch manipulieren. Daher werden sie die Rebellion im Keim ersticken können. Warcross entwickelt sich in Band 2 in diese Richtung. Vielleicht gefällt dir ja sowas. Auch andere Bücher mit Dystopie-Szenarien gehen in eine Überwachungs-Richtung.

Mir wäre es eigentlich recht egal wenn jemand mit dem ich nichts zu tun habe und nie sehen werde meine Gedanken liest, der arme Mensch der meine Gedanken überwachen müsste täte mir einfach leid :) was sie aber mit dem "gehörten" anstellen wäre die grössere Frage. Werde ich zugeschnittene Werbung erhalten? Eigentlich praktisch. Werden Menschen festgenommen die anderen Gewalt antun? Eigentlich praktisch. Werde ich hingegen dafür belangt, wenn ich etwas schlechtes über jemanden denke, vor allem über Politiker, ist es hingegen eine Katastrophe. Ebenfalls die Gedankenmanipulation, wir werden schon genug manipuliert durch Werbung.

Braucht man nicht mehr. Mittlerweile haben wir uns doch fast alle selbst zum gläsernen Menschen gemacht.

Facebook war der Beginn. Dann kamen Youtube, Insta, Snapchat und mittlerweile kann man sogar auf lovoo Streamen.

Wozu also die Mühe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich schief lachen wenn ich an die arme Sau denke die meine Gedanken überwachen muss.

BTW: Allein D hat über 80Mio Einwohner, wo kommen dann die 80Mio Überwacher her und wer überwacht die?

Dirndlschneider  29.04.2020, 00:31

Jeder einzelne kriegt einen anderen zugeteilt...wie früher in der Däderä....😎😜

ES1956  29.04.2020, 00:54
@Dirndlschneider

Also wenn ich einen Porno anschau bekommt mein Überwacher das mit, dessen Überwacher aber auch ... usw .. usw... mit dem richtigen Film könnte ich dann einen Bundesweiten 80Mioorgasmus auslösen. Uiuiuiui

Dirndlschneider  29.04.2020, 00:56
@ES1956

Mannooo....jetzt hab ich Kopfkino und kann nicht mehr schlafen.....😜😎🙈

Wenn ich darüber nicht aufgeklärt wurde, weiß ich doch garnichts von dem Chip. Dann kann ich auch nicht darauf reagieren😉

Bei den abstrakten und finsteren Gedanken, die mir täglich durch den Kopf schießen, bräuchte mein Überwacher wohl selbst bald eine Therapie. Und vor meiner Wohnungstür würde ziemlich bald ein Ärzteteam auftauchen, das mich erstmal eingehend interviewen würde...

Ich würde den Chip suchen und wieder rausmachen.