Geburtsurkunde falscher Vater?

3 Antworten

Du fühlst dich betrogen und das zu recht.

Trotzdem solltest du mal kurz deine Emotionen bezüglich der Mutter zurückstellen und dich fragen: Will ich für dieses Kind Vater sein? Will ich den Gerichtsweg bestreiten, die Vaterschaft anfechten und danach Umgang einklagen? Oder möchtest du die Vaterschaft mit allen Rechten und Pflichten dem anderen Mann überlassen und davon profitieren, keinen Unterhalt zahlen zu müssen?

Falls du dich dazu entscheidest, Vater sein zu wollen, solltest du dir sehr zügig eine Anwältin für Familienrecht suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
die Frage ist wenn ich vor Gericht gehen würde und sich herausstellt dass ich dann der Vater bin wäre das eine Urkundenfälschung

nein. die Frau gibt nur an wer angeblich der Vater ist. Wenn sie sich geirrt hat, dann kann sie ja nichts dafür.

Gibt auch Fälle wo der alte Partner sowieso froh ist, wenn er nicht als Vater eingetragen wird. er wollte das Kind nicht und muss so auch nicht dafür bezahlen.

 Und wer müsste dann die Kosten zahlen und den dna Tes

die Person die den Test in Auftrag gegeben hat.

Wenn du das über ein gerichtliches Verfahren machst dann muss der zahlen der den Prozess verliert. Der zahlt ja die Verfahrenskosten

Du kannst mit einigen Haaren vom Kind das rausfinden, ob es wirklich dein Kind ist.
Im Internet gibt es Möglichkeiten auch anonym einen DNA Test machen zu lassen.